Dienstagsturner

Dienstag 20.15 - 22.00 Schulturnhalle ZW (Günter Fey)

Seit Juli 2010 haben wir leider keine Möglichkeit mehr unsere Körper mit Gymnastik und anschließendem  Fußballspiel auf Vordermann zu bringen.

Dies heißt aber nicht, dass unsere Gruppe zerfallen ist. Über einen internen Mail-Verteiler haben wir immer alle Jungs informiert, zusammengetrommelt und ca. alle 14 Tage Aktivitäten gestartet.

Über den Sommer sind wir gewandert, z.B. nach Durbach, Reichenbach b. Gengenbach, oder Fahrrad gefahren. Bei verschiedenen Aktivitäten, wie Boule (auf dem Schuckshof) 2 x Kegeln in Rammersweier, Luftgewehrschießen (Dank dem Schützenverein Zell-Weierbach), Darts oder Tischtennis waren wir immer zwischen 7 und 14 Aktive.

Einen schönen Jahresabschluss hatten wir bei einem Abendessen im Dezember bei Chez Philipp in Bohlsbach.

Ab Dienstag, den 11. Januar haben wir wieder mit der Gymnastik gestartet, dieses Mal in der Riedler Turnhalle. Herzlichen Dank an Werner Münster, der uns die Halle von seiner Prellballübungszeit abzwackte. Da aber nicht alle Männerturner in der Riedler Turnhalle Gymnastik machen wollen, keine anschließende Fußball –und Duschmöglichkeit, treffen wir uns weiterhin 14-tätig zu verschiedenen Aktivitäten. So wollen wir noch klettern, an der Kletterwand des Alpenvereins, golfen in Zell a.H. (Driving Range) mit Christian Willmann, Boule spielen, Luftgewehrschießen, wandern usw.

Wir freuen uns aber wieder auf regelmäßigen Sport am Dienstag, mit Gymnastik, Fußball spielen und anschließendem Flüssigkeitsausgleich.

Wir denken nicht, dass die Vorstandschaft unser recht günstiges Sportprogramm (keine Hallengebühren, kein Material usw.) zum Anlass nimmt, unseren vertrauten Dienstagtermin in der neuen Schulturnhalle zu streichen.

Günther Fey