Zum Jahresende hat die Stadt Offenburg ihre besten Sportler 2011 ausgezeichnet. Im Salmen ehrten Oberbürgermeisterin Edith Schreiner und Bürgermeister Christoph Jopen am 14. Dezember zahlreiche Athleten, Mannschaften, Trainer und andere Akteure, die sich besonders um den Sport in der Region verdient gemacht haben.

2011_12_14_sportlerehrennadel_irmgard_wiegele2_s2011_12_14_sportlerehrennadel_irmgard_wiegele1_s

Neben den Auszeichnungen zu den Sportlern des Jahres wurde auch der Sportehrenbrief sowie sieben Sportehrennadeln an die »stillen Stars« der Vereine verliehen. Eine dieser Sportehrennadeln ging an Irmgard Wiegele vom Turnverein Zell-Weierbach.

In diesem Jahr ist Irmgard 75 Jahre alt geworden und leitet noch immer die Seniorengymnastik am Mittwoch Vormittag. Sie ist seit 61 Jahren Mitglied im TV Zell-Weierbach.