Wirbelsäulengymnastik

Donnerstag 20.00 - 21.00, Schulturnhalle ZW, oben im Studio (Barbara Faust)
In Zeiten steigender Gesundheitskosten wird es immer wichtiger etwas für seinen Körper zu tun. Wir kräftigen die Wirbelsäule und die Ganzkörperspannung, dehnen und entspannen und arbeiten auch viel mit beweglichen Unterlagen.
Alles was zum Wohlfühlen beiträgt.

Meine Wirbelsäulengruppe besteht nun schon sehr lange und ich freue mich immer wieder, dass ich sehr viele Teilnehmer habe, die mir schon recht lange die Treue halten und sich immer wieder dazu aufraffen was für sich zu tun.

Wir beginnen die Stunde immer mit Herz- Kreislauf Erwärmung, dann viel Koordination und Mobilisation. Mal kräftigen wir dann mit dem eigenen Körpergewicht oder arbeiten mit labilen Unterlagen, Pezzibällen, Bändern usw.

Da ich sehr flexibel in meinen Kursen bin, bringe ich auch oft Pilateselemente, Yoga und Faszientraining mit in meinen Kurs ein. Auch bei der Musikauswahl liebe ich die Abwechslung und probiere immer gerne etwas Neues aus.

Im Sommer ist wieder eine 3-tätige Fortbildung geplant - so bin ich für euch immer auf dem neuesten Stand.

Wir freuen uns auch über neue Gesichter - deshalb macht doch mal mit!
Barbara Faust

Um dauerhaft Schmerzen vorzubeugen, brauchen Sie eine gute Haltung und Mobilität der Wirbelsäule.
Mit gezielter Gymnastik, Ganzkörperstabilisation, Dehnung und Entspannung können Sie dafür sorgen, dass Sie sich wohler fühlen.

Die kleinsten Nerven- und Muskelverbände werden zusätzlich im instabilen Bereich trainiert.
Diese Stunde ist für alle Altersgruppen interessant

Trainerin: Barbara Faust, ausgebildete Rückentrainerin, Osteoporosetrainerin, Beckenbodentrainerin, Core & Stabilitytrainerin
Wann: donnerstags, 20.00 – 21.00 Uhr
Wo: Sporthalle/ Studio Zell-Weierbach

Bitte mitbringen: Hallenschuhe, Handtuch, Getränk