Manpower

Montag 20.00-21.30 (Ralf Sommer)
Gemischtes Powerprogramm zum Austoben 

Ein abwechslungsreiches Sportprogramm mit Spiel, Spaß und Fun für Männer, die sich sportlich richtig austoben wollen.
Geboten wird daher alles was Spaß und dabei auch Fit macht:

  • Krafttraining; Zirkel- oder Stationstraining, Partnerübungen, was fürs Hirn (Koordinationsübungen) und was für die Kondition…..
  • Ballspiele: Volleyball, Rugby, Hockey, Badminton, Völkerball, Basketball, Fußball …
  • Tae-Boe / Power Dumbell: das sind Kampfsportbewegungen bzw. Kraftausdauer-Training bei fetziger Musik
  • und Vieles mehr....

Immer montags von 20.00 Uhr – 22.00 Uhr

Wer wir sind:
Wir sind eine Gruppe Männer zwischen 38 und 58 Jahren, die sich jeden Montag etwas Gutes tun. Mittlerweile sind wir annähernd an die dreißig angemeldeten Teilnehmer. Davon sind aber natürlich nicht Alle wirklich da. Aber wir haben eine große Anzahl an Männern, die auch nach fast 4 Jahren immer noch regelmäßig zum Training kommen.

Und denen merkt man ihre Fitness auch wirklich an!
Daher will ich hier auch ein großes Lob an alle Sportler richten, die sich den Montagabend für sich und den Sport frei halten. Wer noch dazu kommen will, gerne.... wir haben noch Platz.

Aber da ein Bild mehr als hundert Worte aussagt...

Mit sportlichen Grüßen
Ralf Sommer

Was ist das? Ein abwechslungsreiches Sportprogramm mit Spiel, Spaß und Fun für MÄNNER, die sich sportlich austoben wollen.

Was genau kann man darunter verstehen? Nur bei uns werden verschiedene Sportarten für Einzel,- Team- und Ausdauererfolge angeboten. Wie zum Beispiel:

  • Krafttraining: Zirkel- oder Stationstraining, Partnerübungen, Training gegen die Uhr, Leichtathletik, Geräteturnen, Entspannungsübungen, ...
    Gut für den Körper, gut für die Haltung, gut für das Aussehen
  • Gelenkigkeit: Dehnübungen, Entspannungsübungen, Partnertraining,
    Gut gegen das Altern, gut gegen Büroberufe
  • Lauftraining: drinnen und draußen bei gutem Wetter, Kurz oder Langstrecke, schnell oder langsam.
    Gut für die Ausdauer, gut für das Gewicht und gut für den Kopf
  • Ballspiele: Fußball, Handball, Volleyball, Rugby, Jägerball, Hockey, Badminton, Völkerball, Badminton, …
    Gut für die Gruppe, gut für die Kondition, gut für den Spaß
  • Tae- Boe / Power Dumbell das sind Kampfsportbewegungen bzw. Kraftausdauer-Training bei fetziger Musik
    Gut für Kondition, Kraft, Beweglichkeit und für die Koordination
  • Radtouren; Kletterausflüge; Schwimmen; Schlittschuhlaufen  usw. usw.
    Vorschläge aus der Gruppe sind herzlich willkommen...

Hauptsache es macht Spaß, strengt an und man hat das Gefühl wieder mal was für sich getan zu haben.

Klingt gut, aber für welches Alter ist das passend? Offen für alle Männer - von 18 bis 99 Jahre bei gut sportlicher Einstellung.

Wann findet es statt? Montags, außer in den Schulferien, in der neuen Schulsporthalle Zell-Weierbach.

Wann genau? Immer von 20 Uhr - 21:30 Uhr

Wer macht das? Ralf Sommer, Zell-Weierbach

Was muss ich tun um mitzumachen? Einfach vorbei kommen, Sportsachen und Handtuch mitbringen und loslegen. Wenn es gefällt, dann einfach weiter kommen…

Was kostet das? Den wahnsinnigen TV Jahresbeitrag von 50,- Euro; entspricht mtl. 4,16 Euro. Vergleicht das mal mit einem Fitness-Studio!

Wo ist der Haken daran? Nirgends,
aber Ihr müsst den ersten Schritt tun...