Pünktlich wie ausgemacht sind wir gestartet. Unsere erste Rundwanderung beginnt südlich des Hornbergbeckens am Wanderparkplatz "Kreuzfeld". Der Hotzenwald-Höhenweg leitet uns über den "Totenbühl" weiter zur Ödlandkapelle. 

IMG 20200913 WA0001s

Anschließend beziehen wir unsere Zimmer im "Wehrhalder Hof" in Herrischried-Wehrhalden.
Die Familie Frommherz hat sich sehr um uns bemüht. An die Schwarzwälder Kirschtorte und das 4 Gänge-Menue am letzten Abend werden wir noch lange denken.

IMG 20200913 WA0002s

Höhepunkt war der Panoramaweg um Ibach, ein 12 km langer Genießerpfad. Wer zum ersten Mal  über das Ibach Hochtal blickt, dem geht das Herz auf: Natur wohin man schaut.

IMG 20200913 WA0003s

Bevor wir am "Steinernen Kreuz" zu unserer letzten Wanderung, dem "7 Moore Pfad", starteten, wurden wir mit einer grandiosen Alpensicht belohnt. Eiger, Mönch und Jungfrau zum Greifen nahe.

IMG 20200913 WA0004s

Bei Musik aus der Konserve saßen wir am letzten Abend noch lange fröhlich zusammen. Nach abschließenden Fotos und großem Abschieds-Zerimoniell starteten wir Richtung Heimat, unterbrochen von einem Stop in St. Blasien.

Trotz Corona-Auflagen haben wir 4 wunderschöne Tage verbracht!
Karin und Lothar