Eine bemerkenswerte Leistung zeigte die Jugendvolleyballkooperation der Vereine TV Zell-Weierbach und VSG Fessenbach bei ihrem selbst ausgerichteten Turnier am 4. Februar 2024.

Die Volleyballspielgemeinschaft (VSG) Rebland hatte sich erfolgreich als Ausrichter der Jugendrunde beim Südbadischen Volleyballverband beworben und die Möglichkeit erhalten, das Event zu organisieren.

Die Zell-Weierbacher Halle füllte sich am 4. Februar mit rund 150 begeisterten jungen Volleyballerinnen und Volleyballern aus Südbaden. Insgesamt nahmen 20 weibliche und 10 männliche Jugendteams an dem ganztägigen Turnier teil.

Im Verlauf des Turniers zeigte die VSG-Jugend beeindruckende Leistungen und sicherte sich souverän den Einzug ins Finale. Die weibliche VSG Rebland 1 setzte sich nach Halbfinalsiegen gegen SG Breisach-Gündlingen und TB Emmendingen im Finale gegen VSG Rebland 2 mit einem klaren 25:16 durch. Auch die männliche Jugend der VSG konnte triumphieren und besiegte im Finale den TV Kappelrodeck 1 mit 25:20.

2024-02-04 Jugend Volleyball

Die Veranstaltung endete mit einer positiven Bilanz seitens der Gäste, Teilnehmer und Helfer. Sie bekundeten ihre Bereitschaft, auch in Zukunft ähnliche Turniere auszurichten.

Die VSG Rebland ist eine Trainings- und Spielgemeinschaft, die von den Volleyballabteilungen des TV Zell-Weierbach und der VSG Fessenbach ins Leben gerufen wurde, um in der Jugendarbeit zusammenzuarbeiten.

Seit ihrer Gründung im Oktober 2020 ist die Kooperation stark gewachsen. Derzeit trainieren etwa 60 Kinder im Alter zwischen 9 und 17 Jahren in drei Gruppen in Zell-Weierbach und Fessenbach.

Ein achtköpfiges Trainerteam betreut die Kids in den verschiedenen Altersgruppen.