Basketball U14

Basketball U14 Jungs: Mittwoch 17.00 - 18.00 Uhr und Freitag 17:30 - 18:30 Uhr, Sporthalle ZW
Trainer: Swen Kämmerzähl, Zakaria Jobaro, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Spieltage / Tabelle: U14 männlich Nord, Gruppe2

Am Feiertag traten unsere jungen Falken zu ihrem aller ersten Ligaspiel an.
Wegen der langen Sommer-/Coronapause konnte unsere U14 erst vier Mal trainieren.

Daher war die Spannung vor dem Spiel entsprechend hoch.
Der Gegner war eine gemischte Mannschaft vom TV Bühl.

20201003 BB U14 400

Zum Start des 1. Viertels musste sich unsere noch unerfahrene Mannschaft erst ins
Spielgeschehen einfinden. Aber mit klugen Pässen von unserem Aufbauspieler Eric wurden
doch noch einige Körbe erzielt. Gerade Julius konnte sich gegen die körperlich starken
Centerspieler aus Bühl immer wieder unter dem Korb durchsetzen. Trotzdem ging das 1.
Viertel mit 11:25 verloren.

Am 09.02.2020 wurde die Basketball Jugendmannschaft vom ETSV Offenburg zu einem Freundschaftsspiel für die U14 eingeladen.

Wir möchten für die nächste Saison eine Mannschaft dieser Altersklasse zum Spielbetrieb anmelden. Daher sollte dieses Freundschaftsspiel eine gute Gelegenheit sein, das bisher Erlernte auszuprobieren.

20200209 1 s

Zu Beginn des Spiels konnte unsere Mannschaft mit den im Schnitt deutlich größeren Offenburgern mithalten. Mit einigen schönen Spielzügen und schnellen Pässen gelangen auch einige Korberfolge.

Unser Basketball-Jugendteam konnte während der ersten Saison 2018/19 viele wertvolle Erfahrungen sammeln und ihre Spielweise sowie den Teamgeist zum Ende der Runde sehr steigern!

 2019 04 Saisonabschluss

Motiviert starten sie nach der Sommerpause in die nächste Runde.
Unsere Kleinsten bestritten erfolgreich ihr erstes Freunschaftsspiel gegen den ETSV Offenburg. 
Anschliessend fand eine Hotdog-Party für alle statt.

Bildergallerie Saisonabschluss: