"Oh man, sind die groß!" und eine riesige Überraschung

Anlässlich des 175. Jubiläum des TV Bühl, wurden wir von der Basketballabteilung zum freundschaftlichen Turnier unter U16-Mannschaften eingeladen.

So traten wir als einziges U14-Team ergänzt mit talentierten und hochmotivierten Spielern aus der U12 gegen die U16-Mannschaften aus Baden-Baden, Ettlingen und Karlsruhe an.

20220423 1s

Nachdem die ersten beiden Spiele unter dem Beifall der erstaunten Zuschauer nach intensiven Matches nur knapp verloren gingen, folgte zum Abschluss das Spiel gegen die Oberligareserve der Lions aus Karlsruhe. "Oh man, sind die groß!" Das war der erste Spruch, als unsere Jungs sich beim Aufwärmen unter die Karlsruher mischten, von denen einige auch schon deutlich größer waren, als unsere Trainer.

Passend zum freundschaftlichen Gedanken des Turniers, wurde dann im Spiel weitgehend auf ernsthafte Verteidigung verzichtet. So entwickelte sich für die Zuschauer ein kurzweiliges Spiel, bei dem auch unser Team mit schönen Aktionen glänzen konnte.

Zu einer großen Überraschung kam es beim 3er-Wettbewerb des Turniers. Im Stechen gegen die besten Distanzschützen der anderen Teams, konnte unser Julius die meisten Treffer im Korb versenken!

20220423 2s

Mit dabei waren:
Julius, Philip, Carlos, Tyler, Aidan, Ken-Lias, Antoine, Jodie, Lucas, Dominik, Muhammed