Basketball Herren

Basketball Herren: Mittwoch 18.00 - 19.00 Uhr und Freitag 18.30 - 20.00 Uhr, Sporthalle ZW
Trainer: Swen Kämmerzähl, Zakaria Jobaro, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Spieltage / Tabelle 2022/23: U16 männlich Beziksliga Mitte

Glückwunsch an die Spieler unserer Ü14 Mannschaft die am vergangenen Sonntag 19.6.2022 eine starke Leistung beim Kehler 3×3 Turnier zeigten.

bask 2022 06 19 halle

Gespielt wurde gegen verschiedene Teams unter anderem aus Kehl und Straßburg.
Anfangs war noch keine Sieger Tendenz erkennbar aber schließlich erkämpften sich unsere Jungs Platz 1 und Platz 2!

bask 20220619 zwteams

Danke für die trotz der hohen Temperaturen erbrachte tolle Leistung.

Dieses Jahr starten die Basketball-Falken des TV Zell-Weierbach den 2. Versuch in der Herrenliga, nachdem das Corona-Virus den Spielbetrieb der letzten Saison frühzeitig ausbremste. Mit einer Mischung aus talentierten und motivierten jungen und auch erfahrenen Spielern treten wir in der neugegründeten Kreisliga A Mitte an.

Nachdem im ersten Saisonspiel letzte Woche beim UC Baden-Baden 2 die Früchte für den Erfolg noch zu hoch am Baum hingen, galt es jetzt, in das erste Heimspiel zu gehen.

Basketball 2021 10 Kabine

An Motivation fehlte es in unserer Mannschaft nicht, denn es war DERBY-TIME: Zu Gast war der ETSV Offenburg mit seiner 2. Mannschaft.

Am Sonntag, 19. September 2021 fand auf dem Offenburger Marktplatz das jährliche 3x3 Streetballturnier des ETSV Offenburg statt. Selbstverständlich waren auch die Zeller Falken mit dabei! Wir starteten mit Teams bei den Herren und U18/Damen.

Unsere Herren mit Yassin, Dominik, Torben und Swen sammelten wertvolle Erfahrungen gegen technisch gut ausgebildete und körperlich starke Streetballer. Getreu dem olympischen Gedanken hatten wir viel Spaß und belegten einen souveränen letzten Platz.

Die U18 mit Paul, Janny, Silas und Aurelius kämpfte sich in engen Spielen bis ins Finale. Gegen technisch überragende und gut eingespielte Damen aus Offenburg ging dieses für die Zuschauer spannende Spiel leider verloren.

Streetball 2021 1s

In der Mittagspause startete das Turnier der U14. Die Falken gingen mit 2 Mannschaften ins Rennen. In spannenden und intensiv geführten Spielen erreichten unsere Teams den 1. und 3. Platz.

Für alle Teams war das Turnier ein tolles Erlebnis.
Gerade die Erfolge der jungen Falken wecken Vorfreude auf die nun startende Saison.

Dieses Jahr starten die Falken erstmals in der Herrenliga.Mit einer Mischung aus talentierten und motivierten jungen und erfahrenen Spielern treten wir in der Kreisliga C Nord an.

Noch bevor es richtig losging, mussten einige Falken kurzfristig wegen Verletzungen oder Krankheit absagen. So fuhren wir mit 6 Spielern zum Auswärtsspiel mit der längsten Anfahrt, zum TV Mühlacker 2.

20201009 Herren 400

Im ersten 1. Viertel steckte die lange Anfahrt noch in den Flügeln. Die Körbe wollten einfach nicht fallen. Erst mit einem 3-er von Claude wurde der Bann gebrochen. In der Verteidigung hatten wir den Gegner soweit im Griff. Lediglich der stärkste Spieler aus Mühlacker konnte sich durchsetzen und erzielte allein im 1. Viertel 17 Punkte. So ging das 1. Viertel mit 07:20 verloren.

Die Basketball-Jungs des TV Zell-Weierbach spielen in dieser Saison 2019/20 in der U16 Bezirksliga Nord 1.
Die Heimspieltage finden in der Sporthalle in Zell Weierbach statt:

Tag

Uhrzeit

Gegner

Sa 19.10.19

13:00

ETSV Jahn Offenburg

Sa 16.11.19

13:00

TSV Ettlingen

Sa 23.11.19

13:00

KIT SC Karlsruhe

Sa 07.12.19

13:00

BG Karlsbad LL

Sa 15.02.20

13:00

TSV Berghausen

Sa 21.03.20

13:00

PSG Pforzheim 1

Hier der vollständige Spielplan 2019/20 mit der aktuellen Tabelle.